9. Türchen

#9. Türchen - Upcycling Idee

Aus Alt mach Neu.

Dieses hübsche Windlicht entsteht ruckzuck und ist auch als Bastelidee für Kinder geeignet. 

 

Das brauchst du dafür:

  • leeres Gurkenglas o.ä.
  • Bastelfilz
  • Häkelspitze oder Dekoband
  • 1 - 2 Holzknöpfe
  • Schleifenband
  • eventuell Sand vom letzten Sommerurlaub, Muscheln, Treibholzstückchen

Als erstes wird der Umfang des Glases abgemessen. Danach schneidest du den Filz zu. Dafür ziehst du ca. 2-3 cm von der Länge des Umfangs ab. Ich habe eine Breite/ Höhe von 2 cm gewählt. Jetzt nähst du die Häkelspitze auf den Filz auf und an einem Ende eine Schlaufe (zum Verschließen). Fehlt nur noch der Knopf, diesen nähst du an dem anderen Ende an. Probiere vorher aus, dass der Filz mit Knopf und Schlaufe fest am Glas sitzen kann.

Nun kannst du deinen Filz bereits an dem Glas befestigen. Wenn du möchtest kannst du dein Glas noch mit Sand und Muscheln befüllen. Oder passend zu Weihnachten mit kleinen Tannenbaumkugeln.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ihr Lieben, schön dass Ihr mich gefunden habt. Wenn Euch meine Sachen gefallen freue ich mich riesig über nette Kommentare, Likes bei Facebook und die Weiterempfehlung an Eure Freunde und Familien.

Dankeschön, Eure Marlen