Hübsche Lesezeichen


Lesezeichen, Marlen Preßler, unikate mit liebe, Menze 2010, stoffreste, buch, basteln

Stoffreste und keine Ahnung was du damit anstellen sollst?

Dann hab ich da eine Idee... wie wäre es mit hübschen Lesezeichen - für dich selbst oder als liebevolles und persönliches Geschenk.

Stoffreste, Lesezeichen, Marlen Preßler, unikate mit liebe, menze 2010,

Zu allererst Stoffreste, Bänder und Basteldraht zusammensuchen...

Lesezeichen, Stoffreste, selbermachen, luftballon, herz, marlen preßler, unikate, liebe

... dann Schablonen auf Papier vorzeichnen und zurecht schneiden. Ich hab mich für einen Luftballon und ein Herz entschieden. Deiner Fantasie sind da keine Grentzen gesetzt.

Stoffreste, Lesezeichen, Marlen Preßler, unikate mit liebe, Herz, Luftballo,, Fröhlich

Mit Hilfe der Schablonen wird die Form für das Lesezeichen auf den Stoff übertragen         ( beachten: zwei Zuschnitte je Lesezeichen), anschließend werden die Zuschnitte auf Papierkarton geklebt und wieder zurecht geschnitten.

Jetzt werden die beiden Hälfte an der Papierseite aufeinander geklebt.

unikate mit liebe, stoffreste, lesezeichen, selbermachen, marlen preßler, menze 2010

An der Unterseite wird ein kleines Loch eingestochen, am besten geht dies mit einer Rouladennadel.

Durch die kleine Öffnung habe ich Draht gefädelt und anschließend verzwirbelt und mit winzigen Krepppapierschleifen verziert. Zum Schluß noch ein schickes Band an das obere Ende des Dahtes geschlungen und TATAAH...

 

... schon ist das Lesezeichen fertig!

 

 

 

 

Viel Freude beim ausprobieren!

Ihr Lieben, schön dass Ihr mich gefunden habt. Wenn Euch meine Sachen gefallen freue ich mich riesig über nette Kommentare, Likes bei Facebook und die Weiterempfehlung an Eure Freunde und Familien.

Dankeschön, Eure Marlen